Zuverlässigkeit, Kontinuität & Präzision seit 1991

Als schwäbisches Unternehmen sind wir mit unseren Lösungen und Leistungen in Deutschland und Europa zu Hause. Aber wir sind ebenso international aktiv. Ein gutes Netzwerk auch zu staatlichen Stellen in China, sowie langjährige Partnerschaften in Japan und Indien runden unser Portfolio in Asien ab.

Wir verstehen uns als kundennaher Dienstleister und Zulieferer mit einem umfangreichen und effizienten Leistungsspektrum.

In allen unseren Geschäftsfeldern steht unsere Funktion als Schnittstelle zwischen den Anforderungen des Marktes und den Möglichkeiten moderner Fertigungsverfahren im Mittelpunkt. Ob wir beraten, vermitteln, handeln oder auch selbst herstellen – unser Ziel ist es, Ihnen die optimale Lösung für Ihre individuellen Aufgaben zu liefern. Hierbei bauen wir auf unabdingbare Werte wie Partnerschaft, Fairness, Offenheit und Ehrlichkeit, Sorgfalt und Sicherheit, Umweltschutz sowie dem schonenden Umgang mit Ressourcen.

Dabei sind wir uns auch unserer sozialen Verantwortung bewusst und engagieren uns, insbesondere lokal, für Kunst, Kultur und Gemeinwesen.

Zuverlässigkeit, Kontinuität & Präzision seit 1991

Als schwäbisches Unternehmen sind wir mit unseren Lösungen und Leistungen in Deutschland und Europa zu Hause. Aber wir sind ebenso international aktiv. Ein gutes Netzwerk auch zu staatlichen Stellen in China, sowie langjährige Partnerschaften in Japan und Indien runden unser Portfolio in Asien ab.

Wir verstehen uns als kundennaher Dienstleister und Zulieferer mit einem umfangreichen und effizienten Leistungsspektrum.

In allen unseren Geschäftsfeldern steht unsere Funktion als Schnittstelle zwischen den Anforderungen des Marktes und den Möglichkeiten moderner Fertigungsverfahren im Mittelpunkt. Ob wir beraten, vermitteln, handeln oder auch selbst herstellen – unser Ziel ist es, Ihnen die optimale Lösung für Ihre individuellen Aufgaben zu liefern.
Hierbei bauen wir auf unabdingbare Werte wie Partnerschaft, Fairness, Offenheit und Ehrlichkeit, Sorgfalt und Sicherheit, Umweltschutz sowie dem schonenden Umgang mit Ressourcen.

Dabei sind wir uns auch unserer sozialen Verantwortung bewusst und engagieren uns, insbesondere lokal, für Kunst, Kultur und Gemeinwesen.

Unsere Zertifikate

Wir verfügen über ein zertifiziertes Qualitäts­management-System nach
ISO 9001 : 2015

  • CIC Klaus Czerwonka
  • CIC Automotive GmbH

Gemeindemobil Weissach im Tal

CIC denkt umweltbewusst. Wir fördern das Elektroauto der Gemeinde Weissach im Tal.
Es ist eines der ersten rein elektrisch betriebenen kommunalen Fahrzeuge in Deutschland und steht auch den örtlichen Vereinen und für bürgerschaftliches Engagement zur Verfügung.

Schulfrucht Baden-Württemberg

CIC begrüßt die Idee des europäischen Schulfrucht-programmes.
Unsere gesellschaftlichen Defizite zeigen sich leider schon in eigentlich selbstverständlichen Dingen, wie der gesunden Ernährung. Gerne unterstützen wir deshalb die Initiative des Landes mit einem Beitrag für die Obst-und Gemüselieferung an die Grundschule in Weissach im Tal.

John Cranko Gesellschaft in Stuttgart

CIC ist Fördermitglied der John Cranko Gesellschaft in Stuttgart. Die gemeinnützige Organisation widmet sich der Verbreitung des Wissens über Ballett und John Cranko und sein Werk. Sie fördert und unterstützt Tänzer, Choreografen und Produktionen sowie die nach John Cranko benannte Ballettschule. Darüber hinaus ist die Gesellschaft Herausgeber des Stuttgarter Ballett Annual und vergibt den John-Cranko-Preis an Persönlichkeiten, die sich um das Ballett verdient gemacht haben.
Mehr Info über John Cranko Gesellschaft in Stuttgart >

Begegnung am Brüdenbach

CIC unterstützt den Aktionstag „Begegnung am Brüdenbach“. Die Veranstaltung wird getragen von den Gemeinden Weissach im Tal und Auenwald, sowie den Naturparkführerinnen. Zahlreiche Vereine, Schulen, Kindergärten, Organisationen und Privatleute rücken den Brüdenbach und seine charakteristische Landschaft in den Mittelpunkt unterschiedlichster Aktivitäten rund um Natur, Kunst, Kultur, Sport und Unterhaltung.

Skulpturenpfad Weissach im Tal

CIC lebt und fördert Kultur. Für den 2012 geschaffenen Skulpturenpfad an Brücken und Wegen der Gemeinde Weissach im Tal hatte CIC sehr gerne die Patenschaft für die blau lackierte Bronzeskulptur ”DAS NASHORN” des Bildhauers Guido Messer übernommen. Es repräsentiert sehr gut unsere Firmenkultur: klein, fein, anders aber besonders.

Weltweit erfolgreich tätig

CIC feiert im Jahr 2016 das 25-jährige Bestehen des Betriebs – „Das Unmögliche möglich machen“
Zum 25. Firmenjubiläum erhält die Firma CIC pneumatic-mechanic-automotive die Ehrenurkunde der IHK und die Backnanger Kreiszeitung berichtet über das Unternehmen und dessen Geschichte.
Bericht ansehen >